Es wird hässlich hinterm Deich

Am 19. Dezember wirds hässlich im Dorf hinterm Deich….

Dann startet dort ganz locker der erste Ugly Christmas Sweater Run. Alle Lauf- und Walkingbegeisterten Weihnachtsfreunde sind eingeladen daran teilzunehmen. Zum ersten Mal findet der Lauf in Künsebeck statt. In Form eines Lauftreffs, ohne Sieger – um sich auf den Weg der adventlichen Kalorienvernichtung zu machen.

Weltweit findet dieses Event im Dezember statt. Die Teilnehmer/innen kommen in ihren Weihnachtspullovern, mit Nikolausmützen oder sogar beleuchtet zum Start. Dann gehts gemeinsam auf die Strecke von Künsebeck nach Halle und zurück. Die Läufer/innen absolvieren eine Strecke von ca. 8 Kilometern, die Walker von 6 Kilometern.

Der Lauf hat eine individuelle Zeitnahme (jeder für sich), er dient dem gemütlichen Jahresausklang. Im Anschluss laden die Künsebecker alle noch zu Glühwein, Punsch und Weihnachtskeksen ein – so haben die Kalorien doch noch eine Chance…. Währenddessen wird auch der hässlichste Weihnachtspullover der Starter gekürt und es warten kleine (Weihnachts-)geschenke auf den Gewinner.

Traut euch, holt die Weihnachtspullis aus dem Schrank und auf los geht’s los!

Start: 19.12.2019 / Gemeindehaus Künsebeck / 18 Uhr – Ziel ebenda, bringt euch zum Glühweintrinken warme und trockene Wechselkleidung mit!

Mehr Infos @TV-KUENSEBECK.DE