Die natürlichste Art des Turnens

Neu: Parkourtraining für Anfänger/innen

Du wolltest immer schon mal die Wände hoch gehen? Oder Abgründe überwinden? Dann bist du bei uns genau richtig! Der TV Deutsche Eiche Künsebeck bietet ab dem 30. November immer donnerstags von 17:00 bis 18:00 Uhr ein Parkourtraining für Anfänger/innen an. Du bist zwischen 11 und 14 Jahren – dann sei dabei!

Trau dich und sei dabei, wenn wir Unüberwindbares überwinden werden!

Neuer Zumba Kurs

Der TVK bietet ab November 2017 einen neuen Zumba Kurs an!

Insgesamt sind es 6 Termine:

November: 11., 18. und 25.

Dezember: 02., 09. und 16

immer von  10:00-11:00 Uhr in der Sporthalle in Künsebeck

Die Kosten belaufen sich auf  20,00 Euro. Für TVK Mitglieder ist der Preis ermäßigt und beträgt 10,00 Euro. Bitte meldet euch vorher bei Nina Penner per  Whatsapp unter 016095141402 an. Die Kursgebühr wird beim ersten Kurs  eingesammelt. Wir treffen uns daher um 09:45 Uhr in der Sporthalle Künsebeck.

Ausflug nach Kiel

Seit 25 Jahren turnen die Mitglieder der Wirbelsäulengymnastikgruppe im TV Deutsche Eiche Künsebeck und gehen dort erfolgreich ihre Rückenprobleme an. Zum Silberjubiläum standen nun weniger anstrengende Übungen, sondern vielmehr ein geselliger Ausflug nach Oslo an. Mit dem Bus ging es zunächst nach Kiel und von dort aus mit der Color Line weiter in die norwegische Hauptstadt. Keine Frage, dass schon beim Sektfrühstück unterwegs an die Anfänge mit Übungsleiterin Erika Scheer erinnert wurde, die den Kurs bis 2010 geleitet hatte, um ihn dannan Christiane Diestelkamp abzugegeben. Zum Ausklang kehrte die Gruppe bei Jäckel ein, schließlich wollen die nächsten Ausflüge geplant werden!

Walking geht wieder los

Die Walkingkurse des TV Deutsche Eiche gehen jetzt nach den Ferien wieder direkt donnerstags los! Nächste Woche (28.8.) treffen wir uns außer der Reihe um 18:30 Uhr in Ascheloh auf dem Parkplatz um in den Teuto zu walken… Wir freuen uns auf alle neuen und alten Gesichter!