ÜL bilden sich fort

Die Übungsleiter/innen des TV Deutsche Eiche Künsebeck lernten am vergangenen Samstag nicht nur wie man sich zu Halloween verkleidet (;) siehe Bild) , sondern insbesondere, die Erste Hilfe am Kind.

Mit viel Spaß und Elan schlossen alle erfolgreich die Tagesfortbildung ab!

Veröffentlicht unter Kurse

Künsebeck bebte !

„Kapow bedeutet schwitzen, durchgängig laute Musik und immer gute Laune“, so Jan Tiffe der exklusiv mit Alexandra Gregus und den Kapow Instruktoren Sonja und Tobias nach Künsebeck kam um die Mitglieder des TV Deutsche Eiche anzuheizen. Jan nahm in der Sat 1 Show the biggest Loser im Jahr 2016 sagenhafte 97 Kilo ab, Alexandra die Gewinnerin der Staffel 2017 53 Kilo. Beide halten somit einen Rekord! Jan hat am meisten Kilos in allen Staffeln abgenommen, Alexandra war die erste Frau die gewonnen hat.

Jan ist mittlerweile ebenso wie Alexandra begeisterter Sportler und beide haben sich quasi gesucht und gefunden. Nach der Staffel 2017, in der Jan als Überraschungsgast auftauchte wurden sie Freunde. Wie es der Zufall wollte stießen sie auf Sonja Viehweger, welche als Kapow Fitnesstrainerin arbeitet. Und so bilden sie nun ein Team – als Motivatoren, Sportler, Trainer und Berater rund um das Thema Abnehmen.

Gegen 11:30 Uhr wurde es dann voll und gewollt  laut in der kleinen Sporthalle in Künsebeck. Nach einer kurzen Einführung in die kommende Stunde mit den Worten, „ Kein Bock fühlt sich genauso an wie ich kann nicht mehr.“  Und der Aufforderung man solle immer weiter machen und kämpfen, starteten mehr als 60 Sportbegeisterte und die die es werden wollen in die Sportstunde ein.  Eine Stunde lang wurde zu harten Beats altbekannter Songs getanzt, gepowert und vor allem geschwitzt! Im Anschluss stellten sich die vier Trainer Fragen rund um den Trendsport Kapow, das Abnehmen, natürlich auch den vielen Fragen zu Biggest Loser und posierten geduldig für viele Selfies und Autogramme.

Neue Zumba Kurse

Der TVK bietet ab September  2018 einen neuen Zumba Kurs an.

10 Termine pro Kurseinheit / 10 Samstage:

September 8.,15.,22 und 29. / Oktober 6. / November 3.,10.,17. und 24. / Dezember 1.

Von 11:15-12:15 Uhr

Der Preis liegt bei 40,00 Euro. Für TVK Mitglieder ist der Preis ermäßigt und beträgt 10,00 Euro. Bitte melden Sie sich per Whatsapp unter der Handynr:016095141402 (Nina)  für den Kurs an. Die Kursgebühr wird beim ersten Kurs  eingesammelt. Wir treffen uns daher pünktlich um 11:15 Uhr in der Sporthalle Künsebeck.

Veröffentlicht unter Kurse

Einblick ins Training

Parkour- Training der Jugendlichen, jeden Donnerstag in unserer Sporthalle.

Komm, sei dabei – mach mit – teste dich – probiere Neues – lerne nette Menschen kennen!

Der TVK freut sich auf dich!

Veröffentlicht unter Kurse

Die natürlichste Art des Turnens

Neu: Parkourtraining für Anfänger/innen

Du wolltest immer schon mal die Wände hoch gehen? Oder Abgründe überwinden? Dann bist du bei uns genau richtig! Der TV Deutsche Eiche Künsebeck bietet ab dem 30. November immer donnerstags von 17:00 bis 18:00 Uhr ein Parkourtraining für Anfänger/innen an. Du bist zwischen 11 und 14 Jahren – dann sei dabei!

Trau dich und sei dabei, wenn wir Unüberwindbares überwinden werden!

Neuer Zumba Kurs

Der TVK bietet ab November 2017 einen neuen Zumba Kurs an!

Insgesamt sind es 6 Termine:

November: 11., 18. und 25.

Dezember: 02., 09. und 16

immer von  10:00-11:00 Uhr in der Sporthalle in Künsebeck

Die Kosten belaufen sich auf  20,00 Euro. Für TVK Mitglieder ist der Preis ermäßigt und beträgt 10,00 Euro. Bitte meldet euch vorher bei Nina Penner per  Whatsapp unter 016095141402 an. Die Kursgebühr wird beim ersten Kurs  eingesammelt. Wir treffen uns daher um 09:45 Uhr in der Sporthalle Künsebeck.

Ausflug nach Kiel

Seit 25 Jahren turnen die Mitglieder der Wirbelsäulengymnastikgruppe im TV Deutsche Eiche Künsebeck und gehen dort erfolgreich ihre Rückenprobleme an. Zum Silberjubiläum standen nun weniger anstrengende Übungen, sondern vielmehr ein geselliger Ausflug nach Oslo an. Mit dem Bus ging es zunächst nach Kiel und von dort aus mit der Color Line weiter in die norwegische Hauptstadt. Keine Frage, dass schon beim Sektfrühstück unterwegs an die Anfänge mit Übungsleiterin Erika Scheer erinnert wurde, die den Kurs bis 2010 geleitet hatte, um ihn dannan Christiane Diestelkamp abzugegeben. Zum Ausklang kehrte die Gruppe bei Jäckel ein, schließlich wollen die nächsten Ausflüge geplant werden!