Bambinos & Eltern gemeinsam in Aktion

Das Training der wilden Kerle geht weiter. Wichtig dabei ist eine zunehmende Ballantizipation als Grundlage zum sauberen Treffen des Balles.In enger Zusammenarbeit mit den Eltern durchlaufen die Tennisknirpse einen vielseitigen Bewegungsparcour und spielen unter Traineranleitung kontrollierte Vor- und Rückhandschläge. Am Ende eines jeden Trainings spielen die Kids Torschusspiele wie Fußball oder  lustiges Klobürstenhockey.

TANZEN mit viel Spiel und Spaß!

Uns ist wichtig, dass alle kreativ die Stunden mitgestalten und unterschiedliche Tänze und Materialien ausprobieren. Ebenso bekommt ihr die Möglichkeit  auf verschiedenen Festen aufzutreten. Besuche uns in der Turnhalle der Grundschule Künsebeck:
1. Bunny 16- 17Uhr: 4- 8 Jahre (5 Plätze frei) 2. Funny 17- 18Uhr: 8-12 Jahre (5 Plätze frei)

Wir sind ein familienfreundlicher Verein: nur 28 € im Jahr! Komm nächstes Mal vorbei zum Schnuppern!

Veröffentlicht unter Kinder

75 mal das tierische Sportabzeichen

Alle Kinder sind stolze Sportabzeichen Besitzer!

75 Kinder aus der städtischen Kita Hochstraße übten sich in sprinten, Ausdauerlauf, Weitsprung und vielem mehr. Mit tierischen Bezeichnungen wie Flussüberquerung wurde gesprungen, beim Bananenweitwurf die Armkraft getestet und bei den Seerosenhüpfern zeigten die Kinder ihre Koordination. Mit Hartmut Pohl, Nina Penner und Swetlana Zacharias Hilfe vom TV Deutsch Eiche Künsebeck konnte da nichts schief gehen… Alle Kinder bestanden nach gut 2 Stunden ihr tierisches Sportabzeichen mit Bravour. Zur Anerkennung verteilte der TV Deutsche Eiche Künsebeck Medallien und Urkunden für alle Kita-Kinder.

Die KiTa Hochstraße gilt als Bewegungskindergarten und hat eine Kooperation mit dem TVK. Wer dazu mehr wissen möchte, kann aich auf www.tv-kuensebeck.de informieren.