Die natürlichste Art des Turnens

Neu: Parkourtraining für Anfänger/innen

Du wolltest immer schon mal die Wände hoch gehen? Oder Abgründe überwinden? Dann bist du bei uns genau richtig! Der TV Deutsche Eiche Künsebeck bietet ab dem 30. November immer donnerstags von 17:00 bis 18:00 Uhr ein Parkourtraining für Anfänger/innen an. Du bist zwischen 11 und 14 Jahren – dann sei dabei!

Trau dich und sei dabei, wenn wir Unüberwindbares überwinden werden!

Neuer Zumba Kurs

Der TVK bietet ab November 2017 einen neuen Zumba Kurs an!

Insgesamt sind es 6 Termine:

November: 11., 18. und 25.

Dezember: 02., 09. und 16

immer von  10:00-11:00 Uhr in der Sporthalle in Künsebeck

Die Kosten belaufen sich auf  20,00 Euro. Für TVK Mitglieder ist der Preis ermäßigt und beträgt 10,00 Euro. Bitte meldet euch vorher bei Nina Penner per  Whatsapp unter 016095141402 an. Die Kursgebühr wird beim ersten Kurs  eingesammelt. Wir treffen uns daher um 09:45 Uhr in der Sporthalle Künsebeck.

Sportabzeichenabnahme ab Frühling

Immer dienstags von 18-19 Uhr (bei trockenem Wetter) auf dem Sportplatz in Künsebeck. 16., 23. und 30. Mai – 13., 20. und 27. Juni – 4. und 11. Juli –  5., 12. und 19 September! Ihr könnt euch in allen Disziplinen ausprobieren – außer schwimmen natürlich 🙂 Bei weiteren Fragen wendet euch an Nina Penner unter 05201-730155

Neues Laufshirt

Du möchtest auch das coole #Künsebeckläuft Shirt haben? Kein Problem, ob mit oder ohne DEK Logo! Es gibt Damen und Herren-Shirts in gängigen Größen. Es muss nur das Funktionsshirt von Erima gezahlt werden. Der Druck wird übernommen. Bei Interesse bitte an Freddy von der IGKB wenden.

Entweder über www.facebook.com/Kuensebeck und die Nachrichtenfunktion nutzen oder aber eine Email schreiben/ siehe Impressum dieser Seite!

Qualitativ sind die Laufshirts von Erima extrem hochwertig und angenehm zu tragen.

Mach dein Sportabzeichen!

Der TV Deutsche Eiche fängt mit den Abnahme- bzw. Übungstagen ab dem 5. Mai 2015 an. Immer dienstags warten die Übungsleiterinnen des TVK auf Euch ab 18 Uhr auf dem Künsebecker Sportplatz. Dort könnt ihr euch in allen Disziplinen ausprobieren (außer schwimmen 😉 natürlich ).Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme! #goforgold

Nordic Walking durch Künsebeck

Am heutigen Donnerstag, 5. September, 18 Uhr, startet der TV »Deutsche Eiche« Künsebeck auf dem

Parkplatz der Grundschule Künsebeck wieder mit dem Walkingbeziehungsweise Nordic-Walking- Treff. Nach Wunsch der Gruppe werden verschiedene

Walking-Wege angeboten, so dass alle Interessierten – ganz gleich, wie konditionsstark sie sind – mitmachen können. Auch Neueinsteiger sind willkommen. Nähere Infos gibt es bei Petra Köhne unter ` (0 52 01) 70 32 9 oder bei Tanja Kowalski unter`(0 52 01) 73 38 8

Bild:  ©Jetti Kuhlemann  / pixelio.de

TV Künsebeck bietet Aroha-Training an

Der TV Künsebeck bietet einen neuen Kurs an: Aroha – Training für Körper und Geist. Aroha ist ein effektives Gesundheitsprogramm im Dreivierteltakt, das sich durch eine besondere Harmonie in den Bewegungsabläufen und einem hohen Spaßfaktor auszeichnet. Starke, kraftbetonte Abläufe folgen weichen Bewegungen. Diese sind zwar intensiv, aber schonend für die Gelenke und leicht nachvollziehbar. Aroha ist speziell für aktive Erwachsene aller Altersgruppen und Fitness-Level – auch für Einsteiger – entwickelt worden. Ziel ist unter anderem die Stärkung des Herz-Kreislauf- Systems, Fettreduzierung, Verbesserung des Körpergefühls, Auflösen von Muskelverspannungen und Stressabbau. Der Kurs beginnt am Mittwoch, 10. April, von 18.30 bis 19.45 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Künsebeck . Die Kursgebühr beträgt für zehn Übungsstunden 40 Euro. Für Mitglieder des TV entstehen keine Kosten. Anmeldungen bitte an Ulrike Sommer unter der Mail-Adresse ulrikesommer2@t-online.de oder unter`(0 52 01) 75 10.