Kinder tanzen auf Karnevalskehraus

Voller Einsatz: Die Kleinen des TV Deutsche Eiche Künsebeck gestalteten den Auftakt der Prunksitzung.

Am vergangenen Samstag stand der karnevalistische Haller Höhepunkt auf dem Programm. DerKarnevalskerhaus der KG Künsebeck. Es wurde gelacht, getanzt geschunkelt und ein spitzen Programm geboten. Den Anfang machten die Kinder der Tanzgruppe des DEK unter der Leitung von Bettina Penner. Die Karnevalsgesellschaft Künsebeck gründete sich aus dem Sportverein heraus und pflegt bis heute eine tiefe Verbundenheit.

Fotoquelle: Haller Kreisblatt / www.haller-kreisblatt.de

Sportabzeichen Vergabe

Renate Deumlich bekam eine Ehrennadel

Qualität statt Quantität hieß es für den TV Künsebeck ein bisschen am gestrigen Abend. Mit wenigen aber guten Sportabzeichen präsentierte sich unser Verein in der Masch. Ca. 15 Abnahmen wurden im Sommer bei uns durch geführt, davon Renate Deumlich im 45 Jahr! Sie bekam neben einer Ehrennadel auch Geschenke der Stadt für diese besondere Leistung! Nach dem offiziellen Teil ging es zum gemütlichen Austausch bei heißer Wurst und kalten Getränken…

 

Brauchen noch einige Jahre bis zum 45ten Abzeichen…. 🙂

 

 

In diesem Jahr wird es auf unserem Sportplatz wieder eine Sportabzeichen Abnahme geben. Ebenso die Möglichkeit, in den Ferien die Disziplinen (außer schwimmen) bei Nina Penner abzulegen.

Wer Interesse oder Rückfragen dazu hat, darf sich gern an uns wenden – wir freuen uns auf Euch!

 

Kinderkarneval in Künsebeck

Quelle: WESTFALEN BLATT / www.westfalen-blatt.de
Lachende Kinder und zufriedene Organisatoren: Die erste Ausgabe des vom TV Deutsche Eiche Künsebeck und der Kita Hochstraße ins Leben gerufenen Kinderkarnevals wurde am Samstagvormittag zum vollen Erfolg. Weiterlesen

Sportabzeichen Übergabe

Am 13.02.2018 efolgt die feierliche Übergabe der Sportabzeichen. Ab 18:30 Uhr treffen sich alle TVKler in der Mensa der Sporthalle Masch. Wer schon weiß, dass er/sie kommt, möge sich bitte bei Nina Penner zwecks besserer Planung melden.

45 Jahre Sportabzeichen

Der 1. Vorsitzende der Eichen, Hartmut Pohl, gratuliert Renate Deumlich zu 45 Jahren Sportabzeichen

45 Jahre Sportabzeichen für den TV Deutsche Eiche #Künsebeck – Turnen, Walken und Tennis sind ihre favorisierten Sportarten. Renate Deumlich, eine echte Künsebecker Eiche.

Herzlichen Glückwunsch!

Auf weitere 45 Jahre….

Kinderkarneval in der Sporthalle

Herzliche Einladung in die Sporthalle der Grundschule Künsebeck. Der TV Deutsche Eiche und die KiTa Hochstrasse rufen ein dreifaches Helau!

Für Kinder ab 5 Jahren, Samstag 10. Februar 2018 von 10-12 Uhr!

Sportlich das Jahr beendet

Mit dem 34. Gütersloher Silvesterlauf beendete die Laufgruppe des DEK das Jahr 2017 – wir freuen uns auf viele schöne Läufe in 2018 und wünschen allen einen guten Rutsch!

Laufen für Luther

Am Dienstag, dem Reformationstag, welcher ein einmaliger Feiertag ist, organisiert der Pfarrbezirk und der TV Deutsche Eiche Künsebeck einen lockeren Lauftreff. Frei nach Luther, Anstrengungen machen gesund und stark – treffen sich Interessierte Läuferinnen und Läufer um 10 Uhr am Gemeindehaus in Künsebeck. Gelaufen wird so, dass alle mitkommen! Die Dauer beträgt ca. 1- 1,5 Stunden durch Künske und Nahe Umgebung. Im Anschluss besteht die Möglichkeit im Gemeindehaus zum Klönen und Stärken bei Iso und Co.

DEK bei den Stadtmeisterschaften zahlreich vertreten

Bei den Haller Stadtmeisterschaften waren auch die Mädels und Jungs des TV Deutsche Eiche Künsebeck zahlreich vertreten. Neben den üblichen Verdächtigen aus der Tennisabteilung, die sich beim Badminton tummelten, schwangen zum ersten Mal auch eine Mischung aus Handballerinnen und Tennisspielerinnen auf dem Golfplatz durch. Am Sonntag ging es dann sehr gut besetzt zum Volkslauf. Rund 10 Starterinnen und Starter aus unseren Reihen mischten sich sowohl beim Walken aus auch bei den 5 Kilometern unter die Sportler. Dustin Flöttmann glückte der 1. Platz der Herren U 20 über 5 Kilometer, Anna Kowalski der 2. Platz der Damen U 20 über 5 Kilometer, Friederike Hegemann der 1. Platz der Damen beim Golf und Katrin Flöttmann der 2. Platz der Damen beim Golf.