ÜL bilden sich fort

Die Übungsleiter/innen des TV Deutsche Eiche Künsebeck lernten am vergangenen Samstag nicht nur wie man sich zu Halloween verkleidet (;) siehe Bild) , sondern insbesondere, die Erste Hilfe am Kind.

Mit viel Spaß und Elan schlossen alle erfolgreich die Tagesfortbildung ab!

Veröffentlicht unter Kurse

Läufer und Walker des DEK zahlreich am Start

#Künsebeckläuft

Bei den diesjährigen Haller Stadtmeisterschaften gelang dem TV Deutsche Eiche Künsebeck doch tatsächlich die Masse eines der teilnehmerstärksten Vereine! Da viele Läufer/innen der Region sich schon In gütersloh beim Halbmarathon verausgabten, war die Masse der Künsker nicht zu übersehen 🙂 Sie traten lediglich in Halle beim Laufen und Walken an. Denn Künske ist grün/weiß und steht zu seiner Heimat 🙂

Stadtmeister kommen vom TVK

Sowohl in der Kategorie Damen Schwimmen Hobby als auch in der Klasse Herren Golfen Hobby kommen die neuen Statdmeister vom TV Deutsche Eiche Künsebeck. Lars gelang auf der letzten Bahn ein Birdie (Im Golfsport wird ein Ergebnis an einem Loch umgangssprachlich Birdie genannt, wenn der Spieler einen Schlag weniger benötigt hat, als die Bahnvorgabe vorgibt. ), somit sicherte er sich locker den Gesamtsieg! Marie Claire schwamm im Hobbybereich allen anderen Damen davon und bekam für ihre Leistungen den Schwimmpokal verliehen. Im Badminton und beim Laufen belegten die Künsker gute Mittelklasse 😉

Herzlichen Glückwunsch!

Erste Hilfe am Kind

Erste-Hilfe-Kurs für Hilfe am Kind 💁🏼‍♀️ Es sind noch 4-6 Plätze frei. Kosten 40€, für TV DEK Mitglieder kostenfrei (mit 10€ Unkostenpauschale). Anmelden kann man sich verbindlich bei @ Katrin Schmidt. Start ist am 3.11. um 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr in den Räumen von ho.Systeme GmbH + Co. KG

Künsebeck bebte !

„Kapow bedeutet schwitzen, durchgängig laute Musik und immer gute Laune“, so Jan Tiffe der exklusiv mit Alexandra Gregus und den Kapow Instruktoren Sonja und Tobias nach Künsebeck kam um die Mitglieder des TV Deutsche Eiche anzuheizen. Jan nahm in der Sat 1 Show the biggest Loser im Jahr 2016 sagenhafte 97 Kilo ab, Alexandra die Gewinnerin der Staffel 2017 53 Kilo. Beide halten somit einen Rekord! Jan hat am meisten Kilos in allen Staffeln abgenommen, Alexandra war die erste Frau die gewonnen hat.

Jan ist mittlerweile ebenso wie Alexandra begeisterter Sportler und beide haben sich quasi gesucht und gefunden. Nach der Staffel 2017, in der Jan als Überraschungsgast auftauchte wurden sie Freunde. Wie es der Zufall wollte stießen sie auf Sonja Viehweger, welche als Kapow Fitnesstrainerin arbeitet. Und so bilden sie nun ein Team – als Motivatoren, Sportler, Trainer und Berater rund um das Thema Abnehmen.

Gegen 11:30 Uhr wurde es dann voll und gewollt  laut in der kleinen Sporthalle in Künsebeck. Nach einer kurzen Einführung in die kommende Stunde mit den Worten, „ Kein Bock fühlt sich genauso an wie ich kann nicht mehr.“  Und der Aufforderung man solle immer weiter machen und kämpfen, starteten mehr als 60 Sportbegeisterte und die die es werden wollen in die Sportstunde ein.  Eine Stunde lang wurde zu harten Beats altbekannter Songs getanzt, gepowert und vor allem geschwitzt! Im Anschluss stellten sich die vier Trainer Fragen rund um den Trendsport Kapow, das Abnehmen, natürlich auch den vielen Fragen zu Biggest Loser und posierten geduldig für viele Selfies und Autogramme.

Ja wo laufen sie denn…

Zum Quartals-Lauf luden Pfarrbezirk und TV Deutsche Eiche Künsebeck bei bestem Wetter ein. Strahlender Sonnenschein wies den Aktiven den Weg. Im Anschluss an 8 Kilometer walken oder joggen und 1o Kilometer Radfahren stärkten sich die Künsker bei Saft und Knabberein im Gemeinehaus – gute Gespräche inklusive 🙂

Veröffentlicht unter Laufen